Pionierarbeit geht am besten gemeinsam
Manchmal braucht es nicht nur eine Vision, sondern auch tatkräftige Unterstützung, um sie Wirklichkeit werden zu lassen. Unser entstehendes Tageshospiz am Marien-Hospiz in Dresden hat genau das gefunden – und zwar in der WT Energiesysteme GmbH.
Hier stellen wir das Unternehmen, ihre Arbeit und die Menschen dahinter vor.
Doch die WT Energiesysteme GmbH ist nicht nur ein Experte in der Technik – sie ist auch fest in der Region verwurzelt. Ob als Sponsor des Internationalen Dixieland Festivals Dresden, als Unterstützer des Aerobicturnens beim ESV LOK Riesa, als Partner der „Dynamo für Kinder“-Fußballschule oder Unterstützer zahlreicher lokaler Projekte: Der Mensch steht hier im Mittelpunkt.
Hinter diesem Engagement steht ein klares Werteverständnis, das Geschäftsführer Dietmar Tietz und sein Team in ihrer täglichen Arbeit vorleben. Hier geht es nicht nur um technische Innovation, sondern auch um Verantwortung gegenüber Mitarbeitenden, der Region und der Gesellschaft. Tietz ist überzeugt, dass ein starkes Team der Schlüssel zum Erfolg ist, und schafft ein Umfeld, in dem Wertschätzung und Weiterentwicklung großgeschrieben werden.
Engagement, das bleibt: Ein sichtbares Zeichen für WT Energiesysteme
Dass soziales Engagement eine bleibende Wirkung haben kann, möchten wir durch die sichtbare Würdigung, die wir für die WT Energiesysteme GmbH geplant haben, auch in unseren Räumen dauerhaft zeigen.
Im entstehenden Tageshospiz wird eine individuell gestaltete Schmuckfliese für das Unternehmen ihren festen Platz finden – als Teil eines bunten Mosaiks aus Unterstützerinnen und Unterstützern. Diese Fliese, die wir gemeinsam mit den Weißiger Werkstätten der Evangelischen Behindertenhilfe gestalten, wird nicht nur das Engagement der WT Energiesysteme GmbH symbolisieren, sondern auch ein Ansporn für weitere Unterstützer sein. Denn eins ist sicher: Ohne Partner wie die WT Energiesysteme wäre ein Projekt wie unser Tageshospiz kaum realisierbar.
Wenn auch Sie sich inspiriert fühlen und helfen möchten, finden Sie hier weitere Informationen. Gemeinsam können wir Großes bewirken!