Gästeportrait in "Tag des Herrn"

Vor einigen Wochen erreichte uns eine Anfrage der Wochenzeitung "Tag des Herrn". Sehr gerne würden sie ein Portrait über eine Person schreiben, die bei uns im Marien-Hospiz den letzten irdischen Lebensweg geht.

Es sollte um einen Rückblick auf das eigene Leben gehen - aber auch um die Hoffnung auf das "Danach", um die Frage nach Beistand in schweren Zeiten und den Trost, der uns in vielfältiger Form begegnen kann. Durch diese Anfrage entstand ein ganz persönlicher, eindrucksvoller Beitrag über Frau Julia Geßner, die wir bei uns im Hospiz begleiten durften.

Der grünen Aue entgegen

In einem fast zweistündigen Interview mit Redakteur Stefan Schilde entstand ein sehr eindrucksvolles Portrait über Frau Geßner. Mit vielen persönlichen Anekdoten und klaren, herzlichen Worten berichtete sie von ihrem Lebensweg sowie ihren Wünschen für sich und ihre Familie.

Durch ihren besonderen Blick auf die eigene noch verbleibende irdische Zeit, durch ihr Vorbereitet-Sein und ihre Einladung, die Menschen um sie herum auf diesem ganz persönlichen Weg mitzunehmen, dürfen wir alle einen Einblick in das Leben einer ganz besonderen Frau erhalten. Danke, Frau Geßner, für Ihre Offenheit.

Den ganzen Beitrag können Sie hier lesen: Der grünen Aue entgegen.