Ein Tag voller Musik und Miteinander

Am 29. Juni war es wieder soweit: Das „Come to the Woods“ Festival der Band Woods of Birnam rund um Schauspieler, Regisseur und Sänger Christian Friedel fand statt, und wir vom Marien-Hospiz waren wieder mit einem Infostand vor Ort.

Das Festival, das jedes Jahr im frühen Sommer auf dem Konzertplatz Weißer Hirsch in Dresden stattfindet, bot auch dieses Jahr ein beeindruckendes Line-Up. Neben den Gastgebern Woods of Birnam, die ihr 10-jähriges Jubiläum ihres Debütalbums mit einem kompletten Live-Auftritt feierten, standen auch Käptn Peng, Wallis Bird und Poly Ghost auf der Bühne.

Wiederholtes Engagement zum Festival

Schon seit der Eröffnung des Hospizes sind "Woods of Birnam" unserem Hospiz verbunden. Bereits zweimal haben sie bei uns gespielt, und zum letzten "Come to the Woods" wurden erstmalig Spenden für uns gesammelt. Dieses Jahr durften wir mit einem eigenen Infostand dabei sein.

Hier konnten wir viele interessante Gespräche führen und unsere Arbeit sowie verschiedene Unterstützungsmöglichkeiten vorstellen. Besonders gefreut hat uns, dass einige Besucher uns aus dem Vorjahr wiedererkannt haben oder unsere Arbeit über Instagram verfolgen.

Spenden und eine besondere Auktion

Dank der großzügigen Spendenbereitschaft kamen insgesamt 459 Euro zusammen. Als kleines Dankeschön haben wir Samentütchen, Seifenblasen, Glitzer-Make-Up und persönliche Spendensteine vergeben – letzteres speziell zur Unterstützung des kommenden Tageshospizes.

Ein weiteres Highlight war die Versteigerung eines Kunstdrucks zum Stück „Searching for William“, das Christian Friedel in seiner Rolle zeigt. Der Erlös von 400 Euro wurde fair zwischen unserem Hospiz und der ebenfalls anwesenden Mission Lifeline aufgeteilt. Die glückliche neue Besitzerin des Bildes kommt aus Radebeul und wir konnten ihr auch noch einmal persönlich danken.

Ein gelungener gemeinsamer Tag

Auch unser Glitzer-Make-Up war ein voller Erfolg und hat sogar die schweißtreibende Aftershow-Party im Parkhotel überstanden, wo Lars Eidinger, die Kulturkapelle Sonnendeck und das DJ-Team von Woods of Birnam für Stimmung sorgten.

Neben der Standbetreuung, die zwei Kolleginnen übernommen haben, waren auch weitere Menschen aus unserem Team für das Festival vor Ort. So konnten wir nicht nur erfolgreich über unsere Arbeit informieren, sondern auch gemeinsam einen wunderschönen Tag erleben.

Und für alle, die schon jetzt planen wollen: Der Vorverkauf für das „Come to the Woods“ 2025 hat bereits begonnen!