Ein goldener Nachmittag in Coswig

Manchmal braucht es gar nicht viel für einen richtig gelungenen Nachmittag: ein paar Sonnenstrahlen, gute Gesellschaft und ein schöner Ort! Pünktlich zum Ausklang des Spätsommers haben wir unsere Wanderschuhe geschnürt und uns gemeinsam auf den Weg zum Weingut Schuh am Elbstrom in Coswig gemacht.

Einblicke in das Winzerhandwerk

Die Weinberge des Weinguts liegen mitten im Meißner Spaargebirge – ein kleines Paradies mit spektakulärem Ausblick. In den Steillagen durften wir hautnah erleben, wie viel Arbeit, Leidenschaft und Geduld hinter einem guten Wein steckt.

Bei einer spannenden Führung durften wir hinter die Kulissen des Winzeralltags blicken, Geschichten rund um die Weinregion Sachsen hören und erfahren, was es bedeutet, Rebstöcke das ganze Jahr über glücklich zu halten. Die Weichen für einen guten Wein werden nämlich schon an der Rebe gestellt!

Gemütlich ließen wir den Nachmittag ausklingen

Und natürlich durften wir auch die besonderen Kreationen aus dem Hause Schuh probieren! Bei einer Degustation in der gemütlichen Vinothek des Weinguts begann der kulinarische Teil des Ausflugs, den wir als Team sehr genossen haben.

In gemütlicher Geselligkeit konnten wir gemeinsam genießen, lachen und einfach mal den Alltag hinter uns lassen. All das vor der wirklich malerischen Kulisse der Weinberge und mit bester Stimmung.

Auf einen gelungenen Team-Ausflug!

Als die Sonne langsam hinter den Hügeln verschwand, lag ein goldener Schimmer über den Reben – der perfekte Moment, um innezuhalten, und gemeinsam anzustoßen. 

Wir sagen: Prost auf ein großartiges Team, gute Gespräche und kleine gemeinsame Auszeiten. Ein herzliches Dankeschön an das Weingut Schuh für die Gastfreundschaft und an unseren Kollegen Ralf für die Organisation!