Blütenpracht im Marien-Hospiz
Tausende Orchideen haben die Besucher der Orchideenschau im Rahmen der diesjährigen DRESDNER OSTERN erfreut und für fast alle Orchideen konnte ein neues Zuhause gefunden werden. Trotzdem bleiben einige zurück, da die Pflanzen aus zahlreichen Schauständen von den Gartenbaubetrieben nicht mehr verkauft werden können.
Deshalb beschlossen die Deutsche Orchideen-Gesellschaft, der Verband Deutscher Orchideenbetriebe und die MESSE DRESDEN, diese Orchideen mit ihren schönen Blüten und ihren Begleitpflanzen, dem Marien-Hospiz Dresden und dem Altenpflegeheim St. Michael in Trägerschaft des Caritasverbandes für das Bistum Dresden-Meißen e.V. zu spenden. Unsere Gäste und auch die Bewohnerinnen und Bewohner von St. Michael können so die Farbenpracht und die wundervollen Blüten der Orchideen bewundern und ein besonderes Stück von Sachsens blütenreichster Publikumsmesse erleben. Wir bedanken uns ganz herzlich für diesen wundervollen Blumengruß.
Auch in 2025: Orchideenwelt mit 20.000 Pflanzen
Mit der Internationalen Orchideenwelt konnten zur DRESDNER OSTERN eine der größten und bedeutendsten Orchideenschauen Europas – ein Zauber aus tausenden Blüten, beeindruckend und abenteuerlich arrangiert – erlebt werden. Umrahmt wurde dieses besondere Szenario von meisterhafter Floristik, die wahrhafte Blütenträume wahr werden ließ.
Auch in 2025 wird die DRESDNER OSTERN vom 27. bis 30. März als Frühlingsmesse für die ganze Familie Besucherinnen und Besucher dazu einladen, das Frühjahr gebührend willkommen zu heißen.